Top News beim Horremer Sv

Sommercamps 2026

Teamsport-Camp

Teamsport-Camp

Dieses Jahr wird es zwei Sommercamps geben. Eins in der ersten Ferienwoche und eins in der letzten Ferienwoche.

In der ersten Ferienwoche veranstalten wir unser altbewährtes Betreuungscamp, dass auch für Kinder geeignet ist, die sich nicht unbedingt sportlich betätigen möchten. Wir bieten hier auch eine reine Ferienbetreuung an, falls ihr Eltern noch keinen Urlaub habt und eure Kinder gut versorgt wissen möchtet.
Anmelden könnt ihr euch hier: Sommercamp HSV

In der letzten Ferienwoche könnt ihr an einem reinen Fußballcamp teilnehmen, dass von unserem Partner 11Teamsports Academy durchgeführt wird.
Anmeldung und weiter Infos hier: Fußballcamp 11Teamsports Academy

Neue Trikots für die D1

D1_2024

Die D1 freut sich über ein großzügiges Trikotsponsoring von der Versicherubgsagentur Joel Cürten (Württembergische Versicherung) aus Kerpen-Sindorf. Als Horremer Junge hat Joel, die D1 mit zwei neuen Trikotsätzen gesponsert. Vielen Dank für die Unterstützung.

Hilfsaktion Ukraine

Horremer SV 1919 e.V. come together for Ukraine! –
Der Horremer SV hat heute zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der sich Flüchtlinge aus der Ukraine, die hier in Horrem dankenswerterweise von ansässigen Familien (!) aufgenommen wurden, untereinander kennenlernen und zudem Kontakte zum Verein und dem Nachbarn von nebenan knüpfen konnten. In sehr angenehmer Atmosphäre fanden viele Gespräche rund um die Hilfe seitens der Politik, ortansässigen Geldinstituten mit logistischer Unterstützung und den Vereinen statt. Вікторія Котко ,Viktoria, berührte das Publikum mit einer bemerkenswerten Rede zur Situation und sang mit ihren Landsleuten ein ukrainisches Friedens-Volkslied. Sie selbst kam mit drei fußballbegeisterten Jungen, die nicht nur eine tolle Trainingsmöglichkeit beim HSV bekommen konnten, sondern im Gegenzug auch mit großem Talent begeistern können. Andere ukrainische Kinder suchen noch geeignete Trainingsmöglichkeiten in einem nahegelegenen Schwimmverein, Turnverein und in Tanzgruppen. Auch hier konnten zum Teil sofort vor Ort Kontakte geschaffen werden. Dieter Kochs, Organisator und Vorstand des HSV, hat mit dieser Veranstaltung den richtigen Weg eingeschlagen, trotz sicherlich vieler Hürden in der Ferienzeit und nicht kalkulierbarer Resonanz. Das Interesse der ukrainischen Familien war sehr groß, wie auch der Zulauf seitens der Horremer Bürgerschaft. DANKE HSV!
Text und Foto (Volker Klinger)